Nachricht vom 12.10.2017

Feuerwehr Esslingen beim Skyrun der Feuerwehr Düsseldorf vertreten

Beim Skyrun der Feuerwehr Düsseldorf zeigten Feuerwehrleute mehrerer Länder, darunter auch 12 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Esslingen, wie fit sie sind.

Bei dieser Veranstaltung ging es darum, in Zweier-Teams und in voller Schutzkleidung unter Atemschutz, möglichst schnell die 25 Stockwerke mit mehr als 500 Stufen des ARAG Hochhauses in Düsseldorf zu erklimmen.

Insgesamt traten bei dieser Veranstaltung 450 Teilnehmer an. Die Esslinger Teams bestehend aus Mitgliedern der freiwilligen Einsatzabteilungen Berkheim, Hegensberg und Zell konnten sich mit Zeiten zwischen 8,31 Minuten und 12,40 Minuten im guten Mittelfeld platzieren.

Stefan Leisterer
Mitglied der Einsatzabteilung Berkheim