Nachricht vom 01.12.2022

Spende der Berkheimer Bank Stiftung an den Förderverein der Abteilung Berkheim

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit konnte die Volksbank Mittlerer Neckar eG, mit der 2007 gegründeten Berkheimer Bank Stiftung, die sich im Stadtteil Berkheim engagiert, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Esslingen-Berkheim e.V., eine Spende in Form einer Übungspuppe überreichen.

Die Übergabe der gespendeten Übungspuppe erfolgte durch den Vorstand der Berkheimer Bank Stiftung Martin Winkler, Gert Eckmann und Andreas Fischer.

Das Retten von Menschenleben ist eine der Aufgaben der 40 Feuerwehrangehörigen der Einsatzbeitlung Berkheim. Regelmäßige Rettungsübungen sind daher unverzichtbar. Mit der neuen 70 kg schweren Puppe können jetzt ohne großen Mehraufwand verschiedenste realitätsnahe Situationen simuliert werden, damit im Ernstfall alles reibungslos verläuft.

Der Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Esslingen-Berkheim e.V. sowie die Einsatzabteilung Berkheim bedanken sich herzlichst für diese großzügige Spende.

Stefan Fogl
Stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Berkheim

(Erstellt am 02. Dezember 2022)