Einsatz vom 17.11.2022

Zwei Tote nach Brand in Mehrfamilienhaus

Im Esslinger Stadtteil Zollberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen bei einem Wohnungsbrand gestorben. Die Brandursache ist bislang unklar.

Zwei Personen sind bei einem Wohnungsbrand am frühen Donnerstagmorgen im Stadtteil Zollberg ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Feuer gegen 6.15 Uhr im Schlafzimmer einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Stuifenstrasse ausgebrochen.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später drang starker Rauch aus der betroffenen Wohnung. Weiterhin war das Treppenhaus stark verraucht. Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. In der Erdgeschosswohnung fanden die Rettungskräfte eine 89 Jahre alte Frau leblos vor. Ihr 84 Jahre alter Ehemann wurde zunächst ins Freie gebracht und vom Rettungsdienst und einem Notarzt reanimiert. Er verstarb kurze Zeit später ebenfalls.

Die Bewohner des Hauses konnten im Laufe des Morgens in ihre Wohnungen zurückkehren. Es gab ersten Erkenntnissen nach unter diesen keine Verletzten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

Rauchmelder retten Leben

In diesem Zusammenhang weisen wir auf die Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg hin. Nähere Informationen zum Thema finden Sie hier.

(Erstellt am 01. Dezember 2022)