Einsatz vom 01.05.2023

Wohnungsbrand in Esslingen

Schwerverletzter wird mit Helikopter in Klinik geflogen. Beim Brand in einer Wohnung in der Esslinger Zeppelinstraße ist eine Person lebensgefährlich verletzt worden. Zwei weitere wurden leicht verletzt.

Bei einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Esslinger Zeppelinstraße ist am Montagmorgen ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Ein leicht verletzter 38-Jähriger wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Gegen 9.30 Uhr am Montagmorgen war im Esslinger Gewerbegebiet Neckarwiesen immer wieder das Heulen von Martinshörnern zu hören, zahlreiche Einsatzwagen mit Blaulicht rasten durch die Straßen. In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zeppelinstraße war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot von 16 Fahrzeugen und 106 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand nach Angaben der Polizei aber schnell unter Kontrolle bringen. Der Rettungsdienst war mit sechs Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. In der Wohnung hatten nach Angaben der Polizei zwei Personen gewohnt – durch den Brand seien die Räume aber unbewohnbar geworden. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der Sachschaden auf einen Betrag in niedriger sechsstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.

Redakteur:
Esslinger Zeitung

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten NOTRUF 112

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt