Nachricht vom 15.10.2021

Bügermeister der Partnerstadt Sheboygan zu Besuch bei der Feuerwehr

Ryan Sorenson, Bürgermeister unserer Partnerstadt Sheboygan aus den USA besichtigte im Rahmen seines ersten Besuches in Esslingen am 23. September 2021 die Feuerwehr

Mayor Sorenson informierte sich bei einem Rundgang durch die Feuerwache über Aufbau, Organisation und Struktur des Amtes 37. Bei seinem Rundgang erhielt er einen Einblick in die Werkstätten, den Fuhrpark und der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst unseres Landkreises. Im Anschluss folgte ein kleiner Austausch mit Teilnehmern der Coffee talks, einem gemeinsamen Projekt der beiden Partnerstädte bei dem Online die Englisch-Kenntnisse der Teilnehmer aus den Reihen unserer Feuerwehr aufgefrischt werden.

Wir danken Mayor Sorenson für sein Interesse an der Feuerwehr Esslingen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Besonderer Dank gilt Frau Radtke und Frau Thorn vom Amt48 Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen, welche dieses Treffen auf der Feuerwache ermöglicht haben.

Paul Leonidis
Leitstellendisponent Feuerwehr