Nachricht vom 15.10.2019

Voller Erfolg beim Leistungsabzeichen

Am vergangenen Samstag absolvierten zwei Gruppen der Feuerwehr Esslingen mit Mitgliedern aus den Einsatzabteilungen Berkheim, Hegensberg und Zell das Feuerwehrleistungsabzeichen des Landes Baden- Württemberg in Weilheim/Teck.

Die Aufgabe beim Leistungsabzeichen in Bronze bestehen darin, einen Löschangriff aufzubauen, die hierfür benötigte Wasserversorgung durch eine Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten herzustellen und eine Person über eine Steckleiter vom Gerüst zu retten. Hierbei müssen alle Handgriffe und Befehle sitzen, denn entscheidend für das Bestehen und Nichtbestehen dieser Leistungsprüfung, ist die Zeit, die für diese Übung benötigt wird und es dürfen den Teilnehmern nur wenige Fehler unterlaufen.

Die Feuerwehr Esslingen gratuliert allen Feuerwehrangehörigen zu diesem Erfolg und zum bestandenen Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

Oliver Knörzer
Amtsleiter, Feuerwehrkommandant