Nachricht vom 28.02.2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018

Am 23.02.2019 pünktlich um 17:00 Uhr eröffnete der Stadtbrandmeister Oliver Knörzer die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Esslingen am Neckar für das Berichtsjahr 2018 auf der Feuerwache.

Zahlreiche Vertreter des Gemeinderates, Verantwortliche verschiedenster städtischer Ämter und Hilfsorganisationen hatten sich ebenso eingefunden wie natürlich auch ein Vertreter der Verwaltungsspitze, in diesem Jahr Bürgermeister Ingo Rust.

Nach dem Jahresbericht des Stadtbrandmeisters folgte der Rechenschaftsbericht des Kassenverwalters und der Kassenprüfer.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung folgten Berichte der Jugendfeuerwehr und Altersabteilung die Beförderungen und Ehrungen, die Neuverpflichtungen des Nachwuchses sowie die einstimmige Entlastung des Kassenverwalters.

In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Ingo Rust den anwesenden Feuerwehrangehörigen für ihr Engagement und die geleistete Arbeit in 2018.

Durch die berufliche Veränderung des amtierenden stellvertretenden Stadtbrandmeisters Roland Reutter musste in diesem Jahr eine Neuwahl dieser Funktion erfolgen. Mit einem eindeutigen Wahlergebnis mit absoluter Mehrheit wurde Oliver Walker als Nachfolger in dieses Amt gewählt.

Feuerwehr Esslingen Jahresbericht 2018 (105,8 MB)

Oliver Knörzer
Amtsleiter, Feuerwehrkommandant