Nachricht vom 17.07.2017

Jugendfeuerwehr Esslingen beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Aichwald vertreten

Über 600 junge Feuerwehrmitglieder trafen sich am vergangenen Wochenende zum gemeinsamen Zeltlager in Aichwald.

Läuft! Das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr war ein voller Erfolg. Die Jugendfeuerwehr Esslingen nahm an diesem Wochenende mit insgesamt 30 Jugendlichen und Betreuen am Kreiszeltlager teil. 

Es war schon ein imposantes Bild, die vielen unzähligen Zelte auf dem Moto-Cross-Gelände von der Landstraße aus zu sehen! Aber noch sehr viel imposanter war es, mehr als 600 Kinder und Jugendliche versammelt zu sehen - alle Mitglieder unserer Jugendfeuerwehren im Landkreis Esslingen!

„Eingeläutet“ wurde höchst musikalisch. Der Spielmannszug, bestehend aus Spielleuten aus dem ganzen Landkreis begrüßte die jugendlichen Gäste und ihre Betreuer mit anfangs getragenen, dann aber schmissigen Melodien. Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Steck begrüßte alle Teilnehmer. Ihm schlossen sich der Aichwalder Bürgermeister Nicolas Fink, der Kreisverbandsvorsitzende Bernd Müller und Kreisbrandmeister Bernhard Dittrich an.


Redakteur:
Andreas Gundl
Leiter Stabsstelle Besondere Gefahrenabwehr

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt