Nachricht vom 03.06.2019

23. Internationale Feuerwehrsternfahrt

Die Freiwillige Feuerwehr Esslingen Abteilung Wäldenbronn hat vom 30.05. bis 02.06.2019 an der 23. Internationalen Feuerwehrsternfahrt in Dorfgastein / Österreich teilgenommen.

Bei dieser Sternfahrt treffen sich Feuerwehrleute aus ganz Europa um bei Fachvorträgen ihr Wissen auszutauschen oder um bei Einsatzübungen ihr Können aufzuzeigen. Dazu gab es noch ein attraktives Rahmenprogramm mit verschiedenen Wettbewerben, außerdem gab es eine große Oldtimerrundfahrt durch das Gasteinertal. Das Highlight dieser Sternfahrt war der große Festmarsch durch Dorfgastein mit über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 15 Nationen. Die Abteilung Wäldenbronn beteiligte sich mit 18 Feuerwehrfauen und Männern am großen Festmarsch. Neben den offiziellen Programmpunkten gab es noch genug Zeit um die Kameradschaft zu stärken, hier standen zum Beispiel eine gemeinsamme Wanderung / Hüttenabend, FlyingFox oder Bockerl fahren auf dem Programm. Die nächste Feuerwehrsternfahrt findet im Jahr 2021 in Bruneck / Italien statt.

Florian Kaumeyer
Mitglied der Einsatzabteilung Wäldenbronn