Nachricht vom 03.06.2019

23. Internationale Feuerwehrsternfahrt

Die Freiwillige Feuerwehr Esslingen Abteilung Wäldenbronn hat vom 30.05. bis 02.06.2019 an der 23. Internationalen Feuerwehrsternfahrt in Dorfgastein / Österreich teilgenommen.

Bei dieser Sternfahrt treffen sich Feuerwehrleute aus ganz Europa um bei Fachvorträgen ihr Wissen auszutauschen oder um bei Einsatzübungen ihr Können aufzuzeigen. Dazu gab es noch ein attraktives Rahmenprogramm mit verschiedenen Wettbewerben, außerdem gab es eine große Oldtimerrundfahrt durch das Gasteinertal. Das Highlight dieser Sternfahrt war der große Festmarsch durch Dorfgastein mit über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 15 Nationen. Die Abteilung Wäldenbronn beteiligte sich mit 18 Feuerwehrfauen und Männern am großen Festmarsch. Neben den offiziellen Programmpunkten gab es noch genug Zeit um die Kameradschaft zu stärken, hier standen zum Beispiel eine gemeinsamme Wanderung / Hüttenabend, FlyingFox oder Bockerl fahren auf dem Programm. Die nächste Feuerwehrsternfahrt findet im Jahr 2021 in Bruneck / Italien statt.

Redakteur:
Florian Kaumeyer
Mitglied der Einsatzabteilung Wäldenbronn

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt