Einsatz vom 26.01.2021

Heizkissen entzündet Matratze

Am Dienstagabend ist die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung am Esslinger Ottilienplatz ausgerückt. Ein Heizkissen hatte eine Matratze entzündet.

Ein eingeschaltetes Heizkissen hat am Dienstagabend in Esslingen eine Matratze in Brand gesetzt. Das Feuer entstand gegen 22 Uhr in einer Wohnung am Ottilienplatz, wie die Polizei mitteilte.

Ein Rauchmelder machte die ältere Bewohnerin des Appartements sowie zwei weitere Hausbewohner im Alter von 79 und 80 Jahren auf den Brand aufmerksam. Noch bevor die Feuerwehr vor Ort eintraf, war es den drei Senioren gelungen, die Flammen zu löschen.

Laut Polizei ist nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt worden. Die Höhe des Schadens an der Matratze sei unklar, die Wohnung blieb bewohnbar. 28 Feuerwehrleute und fünf Einsatzfahrzeuge waren im Einsatz.

Redakteur:
Esslinger Zeitung

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten NOTRUF 112

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt