Einsatz vom 24.12.2017

Zimmerbrand in Esslingen - Zollberg

Am 24.12.2017 um 11:24 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Wohnungsbrand in einem viergeschossigen Wohngebäude in Esslingen gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte um 11:32 Uhr drang bereits Rauch auf der Gebäudevorderseite sowie aus der Gebäuderückseite aus der betroffenen Wohnung im Hochparterre.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz eingeleitet. Die Bewohner der Wohnung wurden durch den Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ein Hund wurde durch die Feuerwehr gerettet.

Nach dem Abschluss der Nachlösch- und Aufräumarbeiten wurde mit der Wärmebildkamera, die Einsatzstelle nochmals kontrolliert.

Es war die Abteilung Berkheim und die Abteilung Sulzgries der Feuerwehr Esslingen mit 24 Feuerwehrangehörigen und 7 Fahrzeugen im Einsatz, weiterhin der Rettungsdienst mit 9 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen sowie die Polizei Esslingen mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten.

Redakteur:
Dieter Haußmann
Fachbereichsleiter Einsatz, Aus- und Fortbildung

(Erstellt am 27. Dezember 2017)

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten NOTRUF 112

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt