Nachricht 2 vom 18.01.2023

Abteilungsversammlung der Abteilung Hegensberg-Liebersbronn

Am 15.1.23 fand die Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hegensberg-Liebersbronn für das Jahr 2022 im Feuerwehrgerätehaus statt.

Oberbürgermeister Matthias Klopfer ging auf aktuelle Themen und Herausforderungen ein und zeigte auf wie die Feuerwehr Esslingen hierzu ihren Beitrag leistet. Ebenso wünschte er der Abteilung alles Gute für das neue Jahr.

Im Bericht von Abteilungskommandant Marcel Stölzle wurden die Hauptthemen des vergangenen Jahres reflektiert.

Ein wichtiges Ereignis war die Übergabe des neuen Gerätehauses. Personell besteht die Abteilung Hegensberg-Liebersbronn aktuell aus 28 aktiven Mitgliedern, sowie 5 in der Altersabteilung und 6 in der Jugendfeuerwehr. Alarmiert wurde man im vergangenen Jahr zu 46 Einsätzen. Als besonderer Einsatz ist hier ein Kellerbrand zu nennen. Ebenso wurde die Abteilung zu 4 Verkehrsunfällen gerufen. Am Rande der Veranstaltung war der mehrstündige Einsatz bei einem Brand eines Baumes am Vorabend im Gespräch.

Neben weiteren Berichten und der Entlastung des Kassiers wurde ein Ausblick auf das Jahr 2023 gegeben. Dabei wollen die Feuerwehrmitglieder wieder einen gemeinsamen Ausflug mit deren Familien unternehmen, nachdem dieser die letzten Jahre nicht stattfand.

Abschließend zum Hauptteil der Veranstaltung gab es ein gemeinsames Essen.

Redakteur:
Marcel Stölzle
Abteilungskommandant Hegensberg-Liebersbronn