Nachricht vom 19.07.2019

Ehrenmitglied Herbert Tittel verstorben

Die Feuerwehr Esslingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden Herbert Tittel, Mitglied der Abteilung Sirnau.

Herbert Tittel trat 1966 in die Freiwillige  Feuerwehr Esslingen, Abteilung Sirnau ein. Von 1975 bis zu seinem Übertritt in die Altersabteilung im Jahr 2000 war er Abteilungskommandant der Abteilung Sirnau und zugleich im Feuerwehrausschuss der Stadt Esslingen tätig.

Für seine besonderen Verdienste um die Feuerwehr Esslingen, insbesondere um die Abteilung Sirnau, die er ein Vierteljahrhundert geprägt hat, wurde Herbert Tittel im Jahr 2001 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir begleiten ihn auf seinem letzten Weg. Treffpunkt: Freitag, 19. 07. 2019 um 12.15 Uhr, in Uniform, vor der Martinskirche in Oberesslingen.

Redakteur:
Oliver Knörzer
Amtsleiter, Feuerwehrkommandant