Einsatz vom 05.09.2017

Vermisste Person im Neckar

Am 05.09.2017 um 23:14 Uhr ist der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen eine vermisste Person im Neckar–Altarm im Bereich Holzsteg zur Neckarinsel gemeldet worden.

Umgehend wurden umfangreiche Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der DLRG alarmiert, die für das Stichwort „Person im Wasser“ vorgesehen sind. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befand sich eine Person noch im Wasser, die der ins Wasser gestürzten Person helfen wollte und den Neckar anschließend unverletzt verlassen konnte. Die ursprünglich ins Wasser gestürzte Person war nicht sichtbar.

Der Uferbereich und der Neckar wurden mit Rettungsbooten, auch mit Unterstützung von Sonar, abgesucht. Im weiteren Verlauf kamen ein Polizeihubschrauber sowie Taucher der DLRG für die Suche zum Einsatz.

Die Suche verlief bis 2:13 Uhr am 06.09.2017 ergebnislos.

Es waren die Abteilungen Stadtmitte sowie die Hauptamtliche Abteilung mit 27 Feuerwehrangehörigen und 6 Fahrzeugen sowie 2 Rettungsbooten im Einsatz, weiterhin der Rettungsdienst mit 5 Fahrzeugen und die DLRG mit 7 Fahrzeugen und 2 Rettungsbooten sowie die Polizei Esslingen.

Die Suche wurden am 06.09.2017 durch die Wasserschutzpolizei fortgesetzt.



Redakteur:
Oliver Knörzer
Amtsleiter, Feuerwehrkommandant