Einsatz vom 05.08.2017

Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall mit zwei PKW

Am 05.08.2017 um 13:58 Uhr ist in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen a. N. ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW in der Neckarstraße gemeldet worden.

Bereits drei Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Kräfte der Feuerwehr ein. Es wurde ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen sowie 4 Insassen vorgefunden. Zwei Insassen waren noch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Seitens der Feuerwehr wurden die vier Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt und betreut. Im Anschluss ist ein Zugang zu den eingeschlossenen Personen für den Rettungsdienst geschaffen worden. Des Weiteren unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Rettung der eingeschlossenen Personen. Parallel dazu wurde die Unfallstelle gesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen.

Durch den Rettungsdienst wurden vier Personen medizinisch versorgt.

Es waren die Hauptamtliche Abteilung sowie die Abteilung Stadtmitte mit 22 Feuerwehr-angehörigen und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls an der Einsatzstelle.


Redakteur:
Timo Schmutz
Fachbereichsleiter Vorbeugender Brandschutz