Nachricht vom 17.07.2017

Jugendfeuerwehr Esslingen beim Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Aichwald vertreten

Über 600 junge Feuerwehrmitglieder trafen sich am vergangenen Wochenende zum gemeinsamen Zeltlager in Aichwald.

Läuft! Das Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr war ein voller Erfolg. Die Jugendfeuerwehr Esslingen nahm an diesem Wochenende mit insgesamt 30 Jugendlichen und Betreuen am Kreiszeltlager teil. 

Es war schon ein imposantes Bild, die vielen unzähligen Zelte auf dem Moto-Cross-Gelände von der Landstraße aus zu sehen! Aber noch sehr viel imposanter war es, mehr als 600 Kinder und Jugendliche versammelt zu sehen - alle Mitglieder unserer Jugendfeuerwehren im Landkreis Esslingen!

„Eingeläutet“ wurde höchst musikalisch. Der Spielmannszug, bestehend aus Spielleuten aus dem ganzen Landkreis begrüßte die jugendlichen Gäste und ihre Betreuer mit anfangs getragenen, dann aber schmissigen Melodien. Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Steck begrüßte alle Teilnehmer. Ihm schlossen sich der Aichwalder Bürgermeister Nicolas Fink, der Kreisverbandsvorsitzende Bernd Müller und Kreisbrandmeister Bernhard Dittrich an.


Redakteur:
Andreas Gundl
Leiter Stabsstelle Besondere Gefahrenabwehr