Einsatz vom 28.12.2017

Brand in Tiefgarage im Einkaufcenter DAS ES

Am Donnerstag den 28.12.2017 gegen 19 Uhr wurde die Feuerwehr Esslingen über die Brandmeldeanlage zum Einkaufscenter Das ES alarmiert. Auf der Anfahrt wurde ein bestätigter PKW Brand in der Tiefgarage gemeldet.

Bereits mit dem Eintreffen an der Brandmeldeanlage war eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Tiefgarage sichtbar. Die Sprinkleranlage in der Tiefgarage des Einkaufcenters hatte ebenfalls ausgelöst.

Durch die ersteintreffenden Kräfte wurden sofort eine umfassende Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Löschrohr in der Tiefgarage durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass ein parkendes Fahrzeug im Bereich des Motorraums brannte.

Das Feuer hatte bereits auf den Fahrzeuginnenraum übergegriffen. Die Zugänge zur Tiefgarage wurden kontrolliert und im Weiteren Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Es waren die Hauptamtliche Abteilung und die Abteilung Stadtmitte der Feuerwehr Esslingen mit 20 Feuerwehrangehörigen und 6 Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit 6 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen sowie die Polizei Esslingen mit starken Kräften.

Redakteur:
Hartmut Barth
Fachbereichsleiter Wache/Dienstbetrieb

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten NOTRUF 112

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt