Einsatz vom 25.06.2018

Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft

Am 25.06.2018 um 23:49 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Zimmerbrand in einer Gemeinschaftsunterkunft Esslingen-Zell gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte nach bereits fünf Minuten konnte ein Zimmerbrand im Erdgeschoß festgestellt werden. Alle anwesenden Personen konnten das Gebäude selbstständig und unverletzt vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Durch die Feuerwehr wurden umgehend Löschmaßnahmen mit einem C-Rohr sowie die Kontrolle der restlichen Zimmer durch 2 Trupps durchgeführt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen der Feuerwehr konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Aufgrund der sofortigen Brandmeldung über den Europa-Notruf 112 und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand auf das Zimmer begrenzt werden.

Es waren die Abteilungen Zell, Berkheim, Stadtmitte sowie Die Abteilung Hauptamtlich der Feuerwehr Esslingen mit 35 Feuerwehrangehörigen und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Weiterhin waren der Rettungsdienst mit 2 Einsatzkräften und einem Fahrzeug sowie die Polizei Esslingen mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Redakteur:
Hartmut Barth
Fachbereichsleiter Wache/Dienstbetrieb

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten

NOTRUF 112


Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00


Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup


Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt