Einsatz vom 11.05.2018

Gartenhaus brennt vollständig nieder

Feuerwehr muss über 400 Meter Schlauchleitung legen um den Brand zu löschen

Am Freitagabend kurz vor 0 Uhr geriet ein abgelegenes Gartenhaus im Wannenrain im Ortsteil Ruit in Brand. Die Esslinger Feuerwehr erreichte den Brandort nur dank eines geländegängigen Vorauslöschfahrzeugs. Die Grossfahrzeuge konnten den Einsatzort aufgrund der engen Wege nicht erreichen.

Der Brand wurde mit mehreren Löschrohren bekämpft, auch um ein Übergreifen auf Bäume und Sträucher zu verhindern. Nachalamiert wurden noch die Einsatzabteilungen der Feuerwehr Esslingen, Berkheim und Wäldenbronn sowie aus Ostfildern Ruit und Scharnhausen.

Später wurde musste eine über 400 Meter lange Schlauchleitung zum Fahrzeug der Esslinger Feuerwehr gelegt werden, dank der der Brand dann aber schnell gelöscht wurde.

Die Feuerwehr Esslingen war mit sieben Fahrzeugen vor Ort und die Feuerwehr Ostfildern mit fünf Fahrzeugen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort. Der Polizeihubschrauber begutachtete die Einsatzstelle von oben.

Redakteur:
Esslinger Zeitung

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten NOTRUF 112

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt