Einsatz vom 10.10.2017

Küchenbrand in einer Erdgeschosswohnung in Esslingen-Wäldenbronn

Am 10.10.2017 um 15:57 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Küchenbrand in einer Erdgeschosswohnung eines Zweifamilienhauses im Stadtteil Wäldenbronn gemeldet.

Umgehend wurden umfangreiche Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang starker schwarzer Brandrauch aus dem Küchenfenster des Gebäudes, weshalb sofort die erforderlichen Löschmaßnahmen eingeleitet wurden, gleichzeitig wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt.

Es waren die Abteilung Wäldenbronn, Abteilung Stadtmitte sowie die Hauptamtliche Abteilung der Feuerwehr Esslingen mit 26 Feuerwehrangehörigen und 6 Fahrzeugen im Einsatz, weiterhin der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug sowie die Polizei Esslingen.

Dieter Haußmann
Fachbereichsleiter Einsatz, Aus- und Fortbildung

(Erstellt am 11. Oktober 2017)