Einsatz vom 06.11.2017

Brand eines Elektroverteilers im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

Am 06.11.2017 um 16:02 Uhr ist in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen durch einen Anrufer ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hirschstrasse in der Esslinger Altstadt gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr um 16:07 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Treppenraum des Mehrfamilienhauses festgestellt. Ein Anwohner hatte bereits mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche erfolgreich unternommen.

Durch die Feuerwehr wurden Entrauchungsmaßnahmen sowie Kontrollen der Wohnungen durchgeführt.
Nach diesen Maßnahmen konnten die Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen.

Wie sich herausstellte, brannte ein Elektroverteiler im Treppenhaus. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst ambulant versorgt.

Es waren die Abteilungen Stadtmitte, sowie die Hauptamtliche Abteilung mit 23 Feuerwehrangehörigen und 6 Fahrzeugen, die Polizei Esslingen, die Stadtwerke Esslingen sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und 3 Einsatzkräften im Einsatz.

Redakteur:
Hartmut Barth
Fachbereichsleiter Wache/Dienstbetrieb

(Erstellt am 07. November 2017)

Info

In Notfällen erreichen Sie uns ausschließlich über den europaweiten NOTRUF 112

NOTRUF 112

Kontakt

Feuerwehr Esslingen am Neckar
Geschäftsstelle
Pulverwiesen 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-37 00

Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg

Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg



Weitere Informationen: www.unwetterzentrale.de
©MeteoGroup

Bevölkerungswarnung

Wichtige Warnmeldungen halten Sie von uns auch über die Notfall-Informations und Nachrichten App des Bundes NINA

NINA-online

App-download
ITunes
Google Play

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt