Einsatz vom 05.12..2018

Überlandhilfe mit Sonderfahrzeugen im Landkreis

Bei einem Gefahrgutunfall unterstützte die Feuerwehr Esslingen die Feuerwehr Köngen mit mehreren Sonderfahrzeugen.

Weil bei einer chemischen Reaktion möglicherweise giftige Dämpfe entstanden sind, ist am Mittwoch ein Firmengebäude in Köngen geräumt worden. Wie die Polizei mitteilte, mussten 46 Mitarbeiter das Betriebsgebäude verlassen. Vier von ihnen kamen nach Angaben der Feuerwehr mit den Dämpfen in Kontakt und wurden von Sanitätern betreut. Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht. Messungen der Feuerwehr außerhalb des Gebäudes haben keine Gefährdung für Menschen oder Umwelt ergeben.

Die Feuerwehr Esslingen war mit 4 Fahrzeugen und 10 Feuerwehrangehörigen an diesem Einsatz beteiligt.

Esslinger Zeitung

(Erstellt am 06. Dezember 2018)